- Vorteile Umbau, Alltagstauglichkeit

Vorteile einer Umrüstung in ein Elektroauto

Unabhängig /Frei,- von Autohersteller, Akkusysteme, Werkstätten,…

  • Günstiger Unterhalt, Steuer und Haftpflicht (ab ca. 180.-Euro/Jahr je nach Anbieter)
  • Flexibele Anpassung an die Bedürfnisse, Geldbeutel und Anforderungen, wie Cabrio, Allrad, Oldtimer, Wohnmobil,…..
  • “Tanken” – preiswert an der eigenen Steckdose, überall, auch für Menschen mit eigener Solaranlage, ohne teure Ladesäule
  • Die AU entfällt, nur noch die Hauptuntersuchung ist nötig
  • Kaum Wartungskosten, da verschleißfreie AC Elektromotoren
  • Zukunftsicherheit dank neuer sicherer und flexibler Akkusysteme (Austauschbar)
  • Alltagsbewährte Autotechnik verbunden mit neuer Antriebstechnologie garantiert einen sehr zuverlässigen Betrieb – Und schont Rohstoffe. Keine übertrieben Bordelektrik und dardurch Langlebig. Ältere Autos sind Generell die besseren Elektroautos!
  • Ein Umbau kann eine gute Alternative, besonders auch bei Oldtimern sein und deren Werterhalt steigern
  • Sichere Reichweiten von 50-150km bei einer Ladung bei Geschwindigkeiten im Normalbetrieb von 90-125km/h (abhängig vom jeweiligen Fahrzeug)
  • Die Macht über sein Auto behalten. Nicht nur bei der Wartung.

Elektroauto Umbausatz – nach Ihren Bedürfnisse zusammengestellt.

z.B.

VW Käfer Umrüstung / Umrüstsatz ab 7350.-Euro + Akkus/ Ladetechnik

Wir erstellen Ihnen kostenlos ein Angebot.

 

 

 

 

 

 

 

Solange der Profit bei der Autoindustrie die erste Rolle spielt und der Staat das Unterstützt, wird es das Elektroauto schwer in Deutschland haben. Nur selber kann man etwas machen, wenn man will…….

……deshalb unterstützen wir alle, die etwas machen wollen. Für uns alle und die eigene Zukunft.

 

Fahrkomfort

Was den Komfort angeht, unterscheiden sich unsere Elektroautos nicht von Benzinern, bis auf das leise und günstige Fahren ohne Abgase und viel Drehmoment beim losfahren.
Unsere Fahrzeuge werden ganz normal im Alltag eingesetzt. Dafür werden sie auch umgerüstet. Wie bauen ja keine Standmodelle.  Je nach Fahrzeug und Ausstattung haben die Fahrzeuge ABS, Airbag und Extras wie Sitzheizung usw. Der Kofferraum kann nahezu voll erhalten bleiben. So gehören die tägliche Fahrt zur Arbeit, Einkäufe oder Kinder abholen zum normalem Aufgabenbereich. Schnelle elektrische Heizungen runden das ganze ab.

Fahren

Je nach Fahrzeuggewicht wird mit unserem Standardantrieb eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 125km/h erreicht. Das volle Drehmoment steht ab der ersten Umdrehung zu Verfügung. Seine höchste Effizienz erzielt das Elektroauto bei Geschwindigkeiten von 50 – 70 km/h. Je leichter das Fahrzeug, desto wirtschaftlicher. Ideale Einsatzbereiche sind täglich Reichweiten von 1 – 110 km am Tag. Hier kann das Elektroauto sein volles Potenzial zeigen.

Zuladung /Kofferrraum

Der Kofferraum kann je nach Fahrzeug und Aufwand zum Teil komplett erhalten bleiben. Und das natürlich bei Nutzung der Rücksitzbank. So kann weiterhin der Wasserkasten, der Kinderwagen oder andere Sachen im Kofferraum verstaut werden.

Tanken

Getankt wird meistens zu Hause. Aber unterwegs ist es auch kein Problem. Das “On Board”  Ladegerät ist so ausgelegt, dass Sie an jeder normalen 230V Steckdose laden können. Mit Adapter natürlich auch an anderen Ladesteckdosen. Schnellladung mit 400V ist ebenfalls möglich. Leistungsanpassung an vorhandene Solaranlagen ist ebenfalls möglich. Und das alles unabhängig vom Ölpreis.

Zukunft

Besonders für Kunden die noch die Macht über Ihr Auto behalten wollen kann eine Umrüstung einen Sinnvolle Alternative sein. Nicht nur wegen dem Umweltgedanke. Für Selbermacher ist ein Besuch in der Werkstatt nur noch in seltenen fällen nötig. Denn die teueren und aufwendigen Verschleißteile wie am Verbrennungsmotor gibt es beim Elektroauto nicht mehr. Trotzdem kann fast jedes Energiespeichersystem, was zukünftig mal rauskommt, verbaut werden. So ist man Zukunftsicher. Und eine Urlaubsfahrt wird Irgendwann keine Zukunftsmusik mehr sein.

——————————————————————————————————————————————————

Elektroantriebe für Boote /Yachten. Beiboot, Segelboot oder Motorboot. Leise, Umweltfreudlich und Bezahlbar. Für Wellenantrieb, Z-Antrieb oder als Außenborder. Mehr Infos auf: www.elektroboot-umrüstung.de