admin

Aktuelle Umbauten -

November 22, 2015 in News


Unsere aktuellen Elektro Umbau Projekte:

 

  • Ford Taunus
  • Mercedes 190Dc von 1963 (ab 2018)
  • VW T4 Bus Camper (Aktuell da)
  • Opel Kadett
  • Opel GT
  • Renault R4 (Aktuell da)
  • 2cv Ente (Aktuell da)
  • 2cv Kasten (ab 2018)
  • VW Käfer
  • Volvo 940 (Aktuell da)

 

Momentan befinden sich folgende Fahrzeuge im Umbau bei uns: ein VW Bus T4, Renault R4, eine Ente und eine Volvo in Vorbereitung. Als nächstes kommt ein weiterer Mercedes 190D und eine alter Opel Astra Cabrio

Als Probefahrzeuge stehen immer ein Kangoo oder auf Anfrage auch eine Ente  zu Verfügung.
Und natürlich auch Fahrzeuge die fertig sind . Zusätzlich können Fahrzeuge die im Bau sind, besichtigt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marco Lorey

Lorey in VOX Auto Mobil mit einem Trabi Umbau

August 22, 2017 in News, Presse

Lorey in VOX Fernsehen.

Zusammen mit dem  Moteratoren Alexander Bloch und seinen Kollegen bauen wir einen Trabi auf Elektro um. Über zwei folgen mit je 15 min Sendezeit wird darüber berichtet.

 

https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/thema-ua-wir-bauen-ein-elektroauto

 

Marco Lorey

Lorey in der FAZ- Frankfurter Allgemeine

Februar 15, 2017 in News

Lorey in der FAZ. Großer Bericht in der Frankfurter Allgemeinen Sonntags Zeitung.

Siehe Link:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/frischzellenkur-so-wird-ihr-altwagen-zum-elektroauto-14844996.html

Marco Lorey

Lorey in Bild am Sonntag

November 2, 2016 in News, Presse

Bild am Sonntag vom 23.10.2016

 

Marco Lorey

Elektro Ente von Lorey – Ein Classiker mit Strom, N-tv Bericht und hr Fernseher

Januar 25, 2016 in News, Presse

Tv Bericht Elektro Ente im N-tv

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Citroen-2CV-mit-Elektro-Motor-faehrt-vielen-davon-article19891758.html

 

Und im hr Fernseher, ab min. 17

http://www.ardmediathek.de/tv/maintower/maintower-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video?bcastId=3414220&documentId=39803612

Mittlerweile sind es schon einige Enten, die wir umgebaut haben. Und jede macht auf´s Neue Spaß! Enten sind vom Gewicht her sehr leicht und somit optimal für den Elektroantrieb geeignet. Kein Schalten ist mehr nötig und ein kraftvolles Anfahren erstaunt so manchen Sportwagenfahrer: Ein völlig neues Fahrerlebnis wartet auf den Besitzer der Ente! Mittlerweile haben wir fertige Sets für die Ente entwickelt. Damit können auch Laien den Antrieb ohne Schweiß oder Bohrarbeiten einfach einbauen. Alle wichtigen Teile müssen nur noch verschraubt werden und passen natürlich auch für die Kastenenten. Der Akkusatz wird nach Ihren Wünschen zusammengestellt und ermöglicht auch mit kleinerenn Akkueinheiten große Reichweiten. Und wenn die Ente nicht mehr ganz neu ist: Wir kooperieren mit der Firma Entenfrisch. der perfekte Ansprechpartner in Hessen für Enten! www.entenfrisch.de 

Mittlerweile haben wir Fertige Sets entwickelt. Damit können auch laien den Antrieb ohne Schweiß oder Bohrarbeiten einfach einbauen.

 

 

Alle wichtigen Teile müssen nur noch verschraubt werden. Stabile Ausführung mit Gegenlager. Passt natürlich auch Kasten Enten. Das Akkupack wirde nach Ihren Wünsche  zusammengestellt. Der Vorteile: Auch mit kleinen Akkus lassen sich bei der Ente große Reichweiten erzielen.

 

 

Wenn die Ente nicht mehr ganz neu ist…. hier arbeiten wir mit der Firma Entenfrisch zusammen. der Ansprechpartner in Hessen für Enten. www.entenfrisch.de

Marco Lorey

Toyota EJ79 e-Land Cruiser von Lorey

September 7, 2015 in News

Toyota EJ79 e-Land Cruiser von Lorey. Basicfahrzeug von Extrem

3,5t zulässiges Gesamtgewicht, Allrad, große Ladefläche,… das sind die Eckdaten von unserem Umbau. Aber sehen Sie selber

 

admin

Elektro Tankstelle bei Lorey

Februar 16, 2015 in News

Elektro-Tankstelle- Laden bei uns

Natürlich können Kunden und auch andere Elektroauto Fahrer bei uns Laden. Auch im Winter…

  • Zur Verfügung stehen:
  • 1x Schuko Stecker
  • 1x CEE Stecker Blau

Je bis 3,2kw Leistung

Laden kann man während den Öffnungszeiten Mo-Fr 9-17 Uhr.

Im Notfall haben wir auch 400V Drehstrom

Einfach bei Lorey (Werkshalle) melden.

Wir freuen uns

 

 

 

admin

Europatour mit dem Elektro-Wohnmobil – Lorey

September 19, 2014 in Europatour mit dem Elektro-Wohnmobil

Elektroauto Europa Tour – mit Uwe und Ina

Europatour mit dem Elektroauto – Ein dreiviertel Jahr durch Europa – Mit einem Lorey-Umbausystem

Elektrowohnmobil  – Ein Abenteuer für Zwei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tausende von Kilometer. Und das alles nur mit Strom im Tank.
2013 flog der Motor raus und der Elektromotor kam rein. Der 2008 Berlingo mit Klappdach hatte zu dem Zeitpunkt 43000 km drauf als der begeisterte Uwe und seine Frau auf die Idee kamen, dieses Abenteuer einzugehen. Die erfahrenen

Elektroautofahrer haben schon oft Touren von 2-300km am Wochenende mit ihrem zweisitzigen E-Mobil gemacht. Und auch Campingausflüge in ihrem schwarzen Berlingo Wohnmobil gehörten zum Alltag. Da muss eine Herausforderung her.
Mitte 2013 hatten wir das erste mal Kontakt. Die Planung begann: Akkugröße, Ladesystem, Motorleistung, Aufteilung,…. es gab viel zu tun. Alle Erfahrung aus unseren vorigen Projekten flossen hier ein. Ende 2013 kam das Fahrzeug nach Offenbach und der Umbau begann. Auch während des Umbaus gab es viele Probleme zu lösen, die wir aber auch mit Unterstützung von Uwe meisterten, um so das Fahrzeug am 21.5.2014 das erste mal elektisch aus der Halle zu fahren. Ein großer Moment, auch für uns, da es vom Baujahr her das neuste und auch schwerste Fahrzeug war, das wir bis jetzt umgerüstet haben. Und das von über 40 Fahrzeuge.

Einige Monate Testfahrten mit über 5000km deckten noch kleine Mängel auf die vor der großen Reise beseitigt wurden. Durch den Campingausbau gab es aber auch spezielle Ansprüche an die neue Elektronik. Bis zum Abfahrtsdatum im September konnte das Fahrzeug aber für seine Reise optimiert werden. Dabei unterstützte uns auch unser Partner von Linde in Aschaffenburg.
Die Reise beginnt… und hoffentlich immer eine handvoll Strom im Tank.

Eckdaten: Berlingo 2008, 22kwh Akkuleistung, Leergewicht: 1400kg, AC Motor von Linde mit Controller -150Nm Drehmoment, Maximalgeschwindigkeit 120kmh, Servolenkung, ABS, Elektroheizung + Standheizung, Schnellladegerät mit bis zu 18kwh Leistung, aber auch laden an einer normalen Schuko-Steckdose möglich.
Campingausstattung: Zwei Schlafplätze im Klappdach Oben, Einbauschränke mit Küche, 2 Kochplätze und ein Waschbecken mit 16l Wassertank.

Verlauf der Reise siehe :Europatour mit dem Elektroauto-Wohnmobil

Stand Karte: 7.11.2014

Quelle Karte:CIA Factbook

 

 

Marco Lorey

Elektro Ente – Es werden mehr

Mai 6, 2014 in Europatour mit dem Elektro-Wohnmobil

 

Unsere Aktuelle Elektro Enten – Lorey und Entefrisch

Eckdaten -120km Reichweite, über 100kmh schnell, Anfahren im 4 Gang mit  140Nm Drehmoment. 2 oder 3 Sitzer, Starke Elektroheizung, Fahrspass Pur….

 

 

 

In zusammenarbeit mit den Entefachbetrieb www.entenfrisch.de, Ihr Experte für Instandsetzung von Enten in Langgöns. Karosseriearbeiten, Motorreparatur, Innenleben,…Restaurierung von A-Z. Mit Elektroantrieb von Lorey. Sonderwünsche werden natürlich gerne erfüllt.

http://entenfrisch.de/e-ente.htm

 

 

Probefahrt bei uns oder bei Entenfrisch möglich. Überzeugen Sie sich selber

Marco Lorey

Elektroente im hr Fernsehen

März 20, 2014 in Presse

Die Blaue Ente die von der Firma Frisch Instandgesetzt worden ist, und mit unseren Komponenten umgebaut worden war, summte durch die  hessenschau im hr Fernsehen. Das Interesse war sehr gross. Auch Herr Frisch hatte Spass

Für alle Ente -Fans Ihr Entenguru in Langgöns  www.entenfrisch.de